DJ ROCCO

Musik & Spass – Mehr braucht es nicht

Hallo, mein Name ist DJ Rocco (alias Rolf Seidl) und meine große Leidenschaft ist das DJing, also das Abspielen und Präsentieren von Musikstücken in Form von CD’s, aber auch über Laptop mit Einsatz von externen CD-Playern, Verstärker, Boxen, Lichtshow, Mikrofon etc.

Ich sehe mich selbst als Allround-DJ der wirklich guten Laune mit dem ausgeprägtem Talent für Moderation und Animation. Wie ich das erlernt habe? In jedem Menschen ruhen Talente. Die Tanzerei und Musik war schon im Alter von 18 Jahren ein Teil meines Ichs. Ausgelebt in Tanzveranstaltungen wie z. B. die Vorentscheidungen zum Disco-King in den 80ern, Vorentscheidungen zu Fox-Tanz-Wettbewerben – mit 16 Jahren Standardkurs bei der Tanzschule Neubeck in München.

In den 90ern dann ein Teil einer Show-Tanzgruppe mit erfolgreichen Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Moderation im New York Tabledance (ab 1998) im damaligen Kunstpark Ost/München. Eine Partymeile, die weit über Europa bekannt war und unzählige Menschen aus allen Ländern, allen Schichten angezogen hat. Unterschiedliche Prominente waren zu Gast im New York Table und es war mir immer eine große Ehre die grandiosen Tänzerinnen und Tänzer mit Ihren Shows der Superlative anzupreisen. Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich denn nicht mal als DJ einspringen möchte. Und so nahm das seinen Lauf.

2006: Ein Nachbarspärchen von mir – Bärbel & Heinz – fragte mich, ob ich denn nicht Ihre Hochzeit musikalisch begleiten möchte. Nervosität nahm mich kurzzeitig gefangen und trotzdem sagte ich JA. Bei einem Bekannten/Technikverleihservice lieh ich mir die Gerätschaften aus, bekam eine Einweisung und baute die Anlage im Schloß-Cafè im Palmenhaus/München auf. Der Inhaber der Verleihfirma kam zum letzten Viertel der Veranstaltung selbst und beobachtete das Treiben. Und als ich dann mit Standig Ovations überschüttet worden bin kam er zu mir und sagte so etwas wie „Respekt, eine sehr beeindruckende Leistung“.

Und  dann ging es los …. Ein DJ aus Überzeugung und mit Freude an dem wie, wo und warum er es tut, ward geboren.